Auf die Bedürfnisse von Gamern – und speziell Streamern – ausgerichtet, hat Discord nur wenige große Schritte gemacht, um ganz vorne mit dabei zu sein. Und mit jedem Update schaffen es die Entwickler, wieder spannende Verbesserungen hinzuzufügen.

Mit dem letzten Update kam die Möglichkeit, wichtige Nachrichten in einem Channel anzupinnen. So können sie von jedem ohne umständliches Suchen schnell gelesen werden.

Außerdem soll es nun einfacher sein, zwischen Nachrichten zu scrollen. Durch einen einfachen Klick findet man die Stelle wieder, an der man aufgehört hat, zu lesen.

Overwatch strapaziert Discord

Abends spielen die meisten Deutschen Overwatch. Aus diesem Grund hat Discord die Serverkapazitäten am Standort Frankfurt ausgebaut. Generell soll die Performance des Programms verbessert worden sein. Auch Android-Nutzer kommen immer mehr auf ihre Kosten, hier wurden die Admin-Funktionen erweitert.

Bugfixes und kommende Features

Ebenfalls wurden mit dem Update einige Bugs entfernt, beispielsweise achtet das Programm nun auf die Internetverbindung und wird sich im Falle eines Verbindungsverlusts automatisch reconnecten.
Für die Zukunft sind übrigens viele weitere Features geplant, viele davon sind Umsetzungen von Wünschen aus der Community. So wird es Log-Files geben, mit der der Inhaber eines Servers Einblicke in die Arbeit seiner Moderatoren bekommt.

Die komplette Liste der Neuerungen, Bugfixes und geplanten Features könnt ihr hier lesen: 2016.6.23 – Change Log

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo