XSplit Version 2.8 released

0
985
XSplit-Update 2.8

XSplit 2.8 – Unser bisher bestes Update – So bezeichnen SplitmediaLabs Ltd. ihr neuestes Update für die Programme XSplit Broadcaster (XBC) und XSplit Gamecaster (XGC). Es wurden sowohl existierende Features erweitert, als auch Bugs gefixt und neue Funktionen hinzugefügt. Dabei haben die Entwickler besonders darauf geachtet, Wünsche aus der Community umzusetzen.

XSplit 2.8 – Our Best Update Yet

Laut Blog-Artikel wurde das User-Interface überarbeitet, wovon man allerdings auf den ersten Blick nichts merkt – außer, man beachtet den Ladescreen. Im gleichen Zuge wurde aber auch die XSplit-Webseite überarbeitet, was deutlich zu sehen ist, außerdem haben sich die Ladezeiten beim Seitenaufbau deutlich verringert.

Was ist neu in XSplit 2.8?

XSplit: Unlimited Scenes

Scene Switcher – Diese Funktion ermöglicht es, dem Programm Regeln vorzugeben, um beim Aufruf bestimmter Programme oder Spiele automatisch zu einer bestimmten Szene zu wechseln. Für den Fall, dass keins der berücksichtigten Programme aktiv ist, kann eine Standard-Szene verwendet werden.

Unbegrenzt Szenen – Bisher war (auch bei Besitz einer Premium-Lizenz) bei 12 Szenen Schluss. Ab sofort ist es aber möglich, weitere Szenen hinzuzufügen, nach oben gibt es keine Begrenzung mehr.

Audio-Settings pro Szene – In der Pausenszene Mikro stummstellen und Musik lauter drehen? Das ist nun nicht mehr nötig, in Version 2.8 können die Audio-Einstellungen pro Szene getroffen werden. So können beispielsweise auch für verschiedene Spiele unterschiedliche Lautstärken eingestellt werden.

Und noch vieles mehr! Für eine vollständige Auflistung der Neuerungen, Fixes und bekannten Fehler siehe Release-Notes zu XBC und XGC.

Der neue Plugin-Store

XSplit: Plugin Store

Bereits in der alten Version gab es ein Fenster mit einer rudimentären Auflistung verfügbarer Plugins, hieraus haben die Entwickler einen umfangreichen Plugin-Store gebaut, der ein deutlich erweitertes Angebot an Erweiterungen für die verschiedensten Plattformen bereithält. So gibt es beispielsweise Chat-Plugins für 5 Streaming-Plattformen, ein Whiteboard, ein Starcraft-Scoreboard oder einen Input-Visualizer, der eure Tastendrücke live darstellt.

Eine Liste aller verfügbaren Plugins wird es bald in unserem Tutorial-Bereich zum Programm geben.

 

Quelle: XSplit-Blog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here