Twitter-Verifizierung für jeden möglich

0
1198
Twitter: Verifizierung

Bisher haben nur ausgewählte und besonders wichtige Personen und Organisationen auf Twitter den Status eines verifizierten Accounts erhalten. Zu erkennen ist dieser an einem blauen Symbol (siehe Artikelbild) neben dem Benutzernamen. Dies bedeutet, dass Twitter überprüft hat, dass hinter dem Account auch wirklich der steckt, der sich dort präsentiert.

Seit zwei Tagen gibt es nun für jeden die Möglichkeit, den Erhalt dieses Status bei Twitter anzufragen. Dieser Artikel erklärt, worauf es ankommt und welche Kriterien ein Account erfüllen sollte, damit die Anfrage Erfolg hat. Das wichtigste Kriterium ist, dass ersichtlich sein muss, dass der Account auch tatsächlich von öffentlichem Interesse ist.

Am ehesten für große Streamer

Anfragen von kleineren Streamern werden somit vermutlich trotzdem keine Chance haben, größere Streamer jedoch haben nun eine weitere Möglichkeit, sich einem noch größeren Publikum zur Verfügung zu stellen.

Quelle: https://blog.twitter.com/de/2016/twitter-startet…ines-accounts

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here