Auto-Option für die Twitch-Video-Qualität

0
3895
Twitch

Mit der Auto-Option für den Video-Player bist du nicht mehr selber am Zug, wenn deine Verbindung mal Schluckauf hat – das Umstellen übernimmt nun Twitch für dich.

Keiner von uns mag es, wenn der Stream stockt und nachbuffert, wenn wir gerade unserem Lieblingsstreamer zuschauen. Wenn dann noch die Wartezeit länger ist, als der geladene Abschnitt, dann schalten nicht wenige gefrustet ab.

Auto-Option regelt

Bei den Twitch-Partnern stellen wir dann einfach die Qualität etwas niedriger, um dem Engpass in unserer Leitung zu begegnen. Doch was, wenn die Verbindungsqualität schwankt? Ständig wechseln nervt, dauerhaft mindere Qualität aber auch.

Auto-Option

Damit unsere Unterhaltung wieder angenehm wird, können wir aber ab sofort die Qualitäts-Option „Auto“ bzw. „Automatisch“ wählen. Der Player erkennt dann, ob ein Engpass vorliegt und regelt die Qualität dann selbst herunter. Ist der Engpass überwunden, geht’s in optimaler Qualität weiter!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here