Bildgrößen für Twitter & Co. kompakt zusammengefasst

996
Social Media-Bildgrößen

Als Streamer sind Social Media-Kanäle, wie Twitter oder Facebook, wichtige Hilfen, um unsere Bekanntschaft zu steigern und mit unseren Zuschauern in Kontakt zu treten. Umso wichtiger ist es, dass diese nicht von einem grässlichen Design des Profils abgeschreckt werden.

Die Social Media-Plattformen ändern gerne mal ein bisschen ihr Design und schon gibt es neue Standardgrößen für Bilder. Diese einzuhalten lohnt sich, denn falsch dimensionierte Bilder führen oft zu unansehnlichen Verzerrungen oder Qualitätseinbußen.

Alle Bildgrößen kompakt zusammengefasst

In unserem neusten Tutorial haben wir kurz die wichtigsten Größen zusammengefasst. Dabei orientierten wir uns an einer Infografik von makeawebsitehub.com, die wir euch unten auch verlinkt haben. Dort findet ihr noch mehr Social Media-Plattformen, für die Bilder in der richtigen Größe wichtig sind.