Update der Twitch-Statistikseite

0
1339
Twitch

Die Statistik-Seite hat nun auch einen neuen Anstrich bekommen und wurde von Twitch überarbeitet. Man sieht jetzt alles auf einen Blick und zusätzlich kann man seine Daten auch exportieren.

Was hat sich jetzt genau geändert?

Auf den ersten Blick fällt dir sicherlich das neue Design auf, sofern du dir schon einmal die Statistik-Seite angesehen hast. Vorher war nur eine triste Tabelle im Kalender-Stil zu sehen, jetzt gibt es ein schönes Diagramm. Außerdem sieht man nun direkt, wie viele Zuschauer z.B. beim letzten Stream zugesehen haben. Die Informationen aktualisieren sich in weniger als 5 Minuten, man bekommt sie also fast in Echtzeit.

Du willst gerne wissen, wie es letzte Woche aussah? Kein Problem, rechts oben gibt es dafür nun einen kleinen Kalender. Ein Klick auf den gewünschten Tag und schon bekommt man alle Informationen, die man haben möchte. Wenn dir das nicht reicht und du es ganz genau wissen willst, kannst du von der Diagramm Ansicht auf die Tabelle wechseln. Dort ist fein säuberlich aufgelistet, wann wie viele Zuschauer zugesehen haben, mit Zeitmarker. Außerdem kannst du dir mit Klick auf „Video wiedergeben ab…“ das Video von genau der Stelle ansehen, an der du z.B. die meisten Zuschauer hattest.

Wenn dir das alte Design besser gefallen hat, kannst du einfach ganz unten auf der Seite auf „Klassische Statistiken ansehen“ wieder zurückwechseln. Beim aktualisieren der Seite wird allerdings dann wieder das neue Design angezeigt.

Änderungen im Überblick

  • neues Design ( Möglichkeit, auf altes Design umzuschalten)
  • Verbesserte Datengenauigkeit
  • Spalte Statistik-Zusammenfassung
  • Diagramm zum Schwerpunkt Streaming und Tabellendaten für durchschnittliche Zuschaueranzahl
  • Heatmap zur Streaming-Aktivität
  • Feedback-Kanal zu Statistiken
  • Release Notes

Du blickst bei den ganzen Neuerungen nicht mehr durch? Kein Problem, mit einem Klick auf „Aktuelle Updates“, unten auf der Seite, siehst du direkt was zuletzt auf der Seite geändert wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here