Streame in bis zu drei Communities!

0
1014
Twitch

Für nahezu jeden Bedarf gibt es seit Februar eine Community, die du in deinem Dashboard eintragen und somit deinen Zuschauern mehr über deine Zielgruppe sagen kannst. Doch manchmal reicht das einfach nicht…

… oder könnte zumindest noch optimiert werden. Es ist nun möglich, bis zu drei Communities anzugeben, um seinen Stream besser kategorisieren zu können. Ich greife hier mal ein Beispiel aus dem Original-Artikel auf dem Twitch-Blog (s. unten) auf: Du malst/zeichnest gerne, also wählst du vielleicht die Community „Drawing“. Nun fertigst du aber hauptsächlich Anime-Zeichnungen an und benutzt dazu Wassermalfarben. Durch die Neuerung kannst du nun deine bisherige Community beibehalten, zusätzlich aber auch noch „Anime“ und „Watercolor“ auswählen, um auch User aus diesen Interessengebieten zu locken.

Einfach mehrere Communities auswählen

Besuche einfach dein Dashboard unter https://www.twitch.tv/DeinUsername/dashboard und suche dir bis zu drei Communities, die am besten zu deinem Stream passen.

Beachte: Es gelten natürlich trotzdem weiter die Richtlinien der jeweiligen Community. Weitere Infos bekommst du auch hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here