Erneut bringt Twitch für alle Streamer eine kleine, aber feine Individualisierung für den eigenen Kanal auf den Weg: Individualisierbare Notifications!

Sicherlich habt ihr schon einmal die Benachrichtigungen gesehen, wenn ein Kanal, dem ihr folgt, live geht. Dann erscheint oben rechts in der Ecke ein kleines Fenster, mit dem Logo des/der Streamers/in und dem Link zum jeweiligen Kanal. Genau diese Benachrichtigung könnt ihr jetzt mit einer persönlichen Nachricht versehen, um Zuschauer noch ein bisschen mehr zu locken. Verfügbar sind die Nachrichten auf der Twitch-Seite, in der Android-App und für iOS, allerdings noch nicht für die Desktop-App oder Browser-Notifications.

Ihr findet die neue Funktion in eurem Live-Dashboard unter „Stream-Information“, wo ihr auch euren Stream-Titel und die Spielkategorie auswählt. Bedenkt, dass der Text maximal 140 Zeichen haben darf und das Erneuern eines Benachrichtigungstextes einer Abklingzeit von vier Stunden unterliegt.

Noch eins vorab: dieses Feature wurde bisher erst für ein paar Prozent aller Twitch-Streamer zufällig eingeführt und soll erst im Laufe der folgenden zwei Wochen für alle Twitch-Nutzer aktiv sein. Ihr solltet also einfach etwas abwarten, wenn die Funktion noch nicht sofort bei euch freigeschaltet ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo