Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?!

0
1033
Twitch

Zum Winterfest verteilt Twitch schon vor dem Fest jede Menge Geschenke – auf jedes Abonnement, egal für welchen Kanal, gibt es ab sofort 20% Rabatt. Der Anteil an den jeweiligen Streamer bleibt dafür aber komplett gleich. Die Aktion läuft bis einschließlich 6.Januar 2018.

Und damit nicht genug: das Angebot gilt nicht nur für eigene Subs, sondern auch wenn ihr welche verschenken wollt. Das funktioniert übrigens auf zweierlei Art und Weise: entweder verwendet ihr wie gewohnt den Abo-Button rechts über dem Stream-Video, nehmt dort die Option ‚Verschenke ein Abo‘ und gebt den Namen in das Textfeld ein. Oder ihr klickt während des Streams auf den User-Namen im Chat und wählt die Option ‚Geschenk-Abonnement‘.

Für das Angebot sind alle Twitch-Partner und -Affiliates berechtigt und es gilt für alle Sub-Tier-Stufen (4,99$/ 9,99$/ 24,99$). Der Anzahl an Sub-Geschenken ist übrigens auch keine Grenze gesetzt; einzige Bedingung muss sein, dass es ein sog. erstes Abonnement ist (es darf also kein Sub in den letzten 32 Tagen vorhanden gewesen sein). Verfügbar ist das Angebot für einen ersten Sub auf allen Plattformen außer den Desktop & Mobile Apps. Der Geschenke-Sub ist derzeit ausschließlich mit einem Desktop Web Browser benutzbar.

Gut zu wissen:

  • Habt ihr einen Sub für einen Kanal geschenkt bekommen und wollt dennoch ein eigenes Abonnement abschließen, wird der Preis dafür erst abgerechnet wenn das Geschenk-Abo abgelaufen ist.
  • Ein bestehender regulärer Sub kann nicht mit einem höheren Geschenke-Sub aufgewertet werden.
  • Habt ihr einen Sub für einen Kanal geschenkt bekommen, der euch nicht passt oder nicht mögt, könnt ihr eure Sub-Vorteile in den Einstellungen deaktivieren. Der Streamer-Anteil wird aber dennoch ausgezahlt.
  • Monatliche Twitch Prime-Subs können nicht an andere Twitch-User verschenkt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here