Bereits seit dem 5. März gehören wir nun zum Discord-HypeSquad! Und hier erzählen wir euch nun, was das überhaupt ist.

Ein Hinweis vorweg: Das HypeSquad unterscheidet sich grundlegend von der Discord-Partnerschaft!

Das HypeSquad ist für uns vor allem eine Möglichkeit, Discord zu repräsentieren. Wir zeigen damit, dass wir die Funktionen, die uns die Software bietet, toll finden und für unser Projekt auch weiter nutzen wollen.

Discord als DIE Gamer-Kommunikationsplattform

Wir wollen heutzutage Programme, die einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet sind und trotzdem möglichst viele zusammengehörende Funktionen vereinen. Die Macher von Discord haben sich andere Voiceprogramme angeschaut, um eine neue Software zu kreieren, die all das hat, was den anderen fehlt. Und hierbei waren sie sehr erfolgreich, denn welcher erfolgreiche (und auch weniger erfolgreiche) Streamer hat heutzutage keinen Discord-Server, um sich mit seiner Community zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen?

Wer Discord besonders toll findet, geht ins HypeSquad!

Momentan kann sich wieder jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, hier für das HypeSquad bewerben. Doch was hat man denn nun eigentlich davon??

Am schnellsten ist das Profil-Abzeichen ersichtlich. Das bekommt derjenige, der sich mit seinem Server beworben hat:

discord-hypesquad-orange

Solltest du gerne Events besuchen, oder selbst eigene veranstalten, bekommst du Zugriff auf einen geheimen Event-Server, um immer ganz vorne mit dabei zu sein!

Besonders im letzten Fall, wenn du also selber Events veranstaltest, hast du noch die Chance auf Discord-Swag, den du verteilen kannst. Vielleicht auch eine Chance für uns??

Zudem gibt es extra für HypeSquad-Mitglieder noch einen Newsletter mit besonders heißen Infos. Gerade erst kam der erste und wir garantieren euch: Es lohnt sich, hype zu werden! Daher schnell ab auf discordapp.com und für’s Squad bewerben!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo