NightDev ist ein Software-Entwicklungsunternehmen, welches uns unter anderem auch Better Twitch TV und den Nightbot bereitstellt. Mit Streamtip hatte es einige Jahre auch eine Plattform geboten, über die Streamer Spenden sammeln und Alerts dafür im Stream anzeigen lassen konnten.

Doch nun ist Schluss damit. Der Entwickler hat angekündigt, Streamtip am 25. Mai diesen Jahres zu schließen. Gründe hierfür seien unter anderem, dass die Technik dahinter veraltet und der Druck der großen Anbieter ähnlicher Dienste zu groß wären. Auch haben einige User die Plattform unlängst für illegale Zwecke nutzen wollen.

Bis heute haben fast 44 Millionen US-Dollar Streamtip passiert und sind von den Konten der Viewer in die Taschen der Streamer gewandert. Doch was passiert mit euren Statistiken, den ganzen Aufzeichnungen darüber, wer euch wie viel gespendet hat? Die sind ab dem 25. Mai weg. Doof, dachte sich der NightDev-Supporter Aaron und entwickelte ein Tool, mit dem es möglich ist, alle Transaktionen als CSV-Datei herunterzuladen. Das findest du hier (nicht mehr verfügbar).

Was bleiben dir nun für Alternativen? Schau dir die Alternativen TipeeeStream oder Streamlabs (von uns empfohlen) an!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo