Discord: Shop, neues Nitro und HypeSquad-Goodies!

Am 16. Oktober gab es einige gravierende Neuerungen in Discord - check this out!

0
81
Discord-HypeSquad

Es gibt definitiv viel zu erzählen. Wo fangen wir an? Oben. ??? Okay, machen wir ein Inhaltsverzeichnis.

Discord hat Spiele

Ja, richtig. Ab sofort gibt es in Discord einen Shop, in dem du Spiele kaufen kannst. Du findest ihn im Home-Screen (siehe Bild 1). Hier gibt es sowohl Spiele, die du auch woanders (z.B. auf Steam) bekommst, als auch Games, die zum ersten Mal exklusiv auf Discord veröffentlicht wurden. Diese sind mit „PREMIERE BEI DISCORD“ gekennzeichnet. Wichtig zu wissen: Diese Games sind dann erst mindestens 90 Tage später andernorts zu erhalten. Wer also zu den ersten Spielern gehören will, muss sich das Spiel über Discord kaufen.

Discord-Storen
Bild 1: Discord-Storen

 

Insgesamt wirkt der Shop übrigens gut sortiert und geordnet, er erinnert vom Aufbau her an Steam, so dass man sich recht gut zurecht findet.

Spielebibliothek für #allesaneinemort

Wenn du möchtest, kannst du Discord die Erlaubnis geben, alle auf deinem System installierten Games auszulesen. So stehen dann z.B. PUBG, The Division und Battlefield untereinander, du brauchst aber nicht mehr zwischen Steam, uPlay und Origin hin un her wechseln. Discord startet die jeweiligen Launcher für dich, sobald du das Spiel aus Discord heraus startest. Ziemlich cool!

Nitro und Nitro Premium

Oder Classic Nitro und Nitro. Wie auch immer man es nennt, Nitro gibt es jetzt zweimal. Einmal für $4,99 und einmal für $9,99 pro Monat. Was ist der Unterschied? „Nitro“ ist jetzt sozusagen die Platinum-Premium-Option für Discord. Für $9,99 pro Monat erlangst du Zugriff auf über 60 Games im Gesamtwert von über $1.000; diese Liste wird stetig erweitert. Außerdem bleiben die bekannten Perks für Nitro.

Was war das doch gleich? Ach ja, du kannst animierte Avatare benutzen, kannst Custom Emotes überall benutzen (außer dies wird in den Rechten deiner Rolle eingeschränkt), darfst dein Tag (#XXXX nach deinem Namen) individuell anpassen und größere Dateien hochladen (50 statt 8 MB). Dankenswerterweise hat Discord auch an die Leute gedacht, die Discord zwar unterstützen wollen, die kostenlosen Games aber nicht brauchen. Diese können weiter „Nitro Classic“ benutzen.

HypeSquad-Mitglieder bekommen Loot!

Solltest du dem Discord HypeSquad angehören, hast du vielleicht schon deine eMails gecheckt und weißt, was du bekommst. Für alle anderen: Postfach auf und lesen! Das Spiel „Minion Masters“ ist kostenfrei erhältlich, HypeSquad-Mitglieder bekommen dort zusätzliche Extras!

Okay langsam. Eins nach dem anderen.

Installiert zuerst das Spiel über den Discord-Shop. Wie ihr den findet, konntet ihr oben ja schon sehen. Testet das Game dann an, das Tutorial bringt euch in etwa bis Level 7, dieses braucht ihr auch, um den spielinternen Shop zu öffnen.

Minion Masters: HypeSquad-Link
Bild 2: Minion Masters: HypeSquad-Link

 

Über den Link in der eMail (Bild 2) kommt ihr dann zu einer Gleam-App, über die ihr den Discord-Server des Spiels betretet und einen geheimen Code aus der Mail eingeben müsst. Ihr erhaltet dann einen neuen Code. Öffnet den spielinternen Shop (Kiste rechts) und klickt dann oben rechts auf den Button, aktuell beschriftet mit „Einlöse-C“, wo ihr den Code dann eingeben könnt. Ihr erhaltet nicht nur die drei HypeSquad-House-Symbole als Avatar, sondern auch noch einige Belohnungskisten.

Wer noch nicht hype ist, kann sich übrigens hier bewerben.

Dieser Artikel wurde nicht durch Geld oder andere Zuwendungen unterstützt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo