#StreamHOWTO 281018

Beitrag kann als unbezahlte Werbung aufgefasst werden. Wir haben kein Geld oder anderweitige Zuwendungen von Elgato oder anderen Interessensvertretern erhalten, sondern stellen das genannte/gezeigte Produkt aus Überzeugung zu Lehrzwecken dar.

Das Stream Deck von Elgato – wer es hat, liebt es. Wer es nicht hat, aber kennt, fängt an zu sabbern, sobald er auch nur davon hört. Und wer es nicht kennt… Für den ist das Internetz oder zumindest das Streamen noch Neuland.

Live-Tutorial zum Stream Deck

Es ist nur ein kleiner Kasten mit USB-Kabel und 6 bzw. 15 Tasten. Doch mit diesem bisschen Technik kann man Unglaubliches anstellen. Kurze Streampause: Cam und Mic aus, auf Pausenszene wechseln, Musik an – alles mit einem Knopfdruck. Stream starten und auf Twitter teilen, dass man live ist – alles mit einem Knopfdruck. Im laufenden Stream einen Sound abspielen, eine Nachricht in den Chat schreiben oder einen Clip erstellen? Ein Knopfdruck!

Doch nach dem Anschließen zeigt sich nur das Elgato Gaming-Logo. Jaaaa, man muss sich seine Funktionen natürlich erst zusammenstellen! Was man dafür braucht und wie das abläuft, wird euch Lord_Helmchen_1978 erklären!
Natürlich könnt ihr ihn währenddessen mit euren Fragen löchern, sodass möglichst nichts mehr unbeantwortet bleibt!

Partnervorstellung: ThinkPurple

Auch NoxiChars, eine der Gründerinnen des Streamer-Netzwerks „ThinkPurple“ ist mit von der Partie. Im Rahmen eines Interviews wird Helmchen sie mit Fragen löchern, sodass ihr einen Einblick in den Alltag des Networkings bekommt – wer weiß, vielleicht hat ja der/die ein oder andere danach Lust, mitzumachen?

#COMplay für euch und mit euch

Zum Ende des Streams wollen wir euch nicht einfach sitzen lassen, sondern auch gemeinsam etwas Spaß haben! Wir laden euch ein, mit uns zu spielen! Nein, nicht so… Online-Community-Games! Welches genau? Entscheiden wir dann spontan. Aber: Ihr könnt mit entscheiden – und dann natürlich mitmachen!

Wir freuen uns auf euch!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo