Beitrag kann als unbezahlte Werbung aufgefasst werden. Wir haben kein Geld oder anderweitige Zuwendungen von Discord, Twitch, BetaDwarf oder anderen Interessensvertretern erhalten.

Heute morgen berichteten wir bereits über diverse Änderungen bei Discord. Eine davon beinhaltet kostenlosen Zugang zum Spiel „Minion Masters“ von BetaDwarf.

Dort erfahrt ihr auch, wie ihr das Spiel bekommt und was ihr zu Beginn tun müsst/solltet.

In diesem Echtzeit-Strategie- und Tower-Defense-Spiel versucht man, durch das geschickte Ausspielen von Einheiten- und Zauberkarten seinen eigenen Master zu schützen und gleichzeitig die Plattform zu zerstören, auf dem der Master des Gegners steht.

Mit Twitch-Memotes Gefühle zeigen

In der Lobby gibt es einen globalen Chat, im Match ist dieser jedoch deaktiviert. Trotzdem kann man seinem Gegner seine Gefühle zeigen, Glück wünschen oder loben. Hierzu nutzt man Emotes, die man zuvor festlegen kann (Bild 1).

Minion Masters: Emotes
Bild 1: Emotes

Doch wir alle wissen, wie wichtig Emotes/Memes auf Twitch sind! Ohne sie wäre der Chat nur halb so spannend. Kappa

Daher gibt es bis zum 30. Oktober eine Besonderheit: Drei verschiedene Emotes im Stil bekannter Twitch-Memes – also sogenannte Memotes (Bild 2). Durch Spielen mit bestimmten Masters bekommst du gelegentlich Matches, in denen du einen Schlüssel erhälst, wenn du siegreich bist. Jedes Emote braucht zum Öffnen einer Truhe (in der es natürlich enthalten ist) 20 Schlüssel. Doch Obacht! Du musst dich für ein Emote entscheiden, denn du kannst nur eine Kiste öffnen!

Minion Masters: Twitch-Memotes
Bild 2: Twitch-Memotes

 

Streamer können ihre Viewer mit Schlüsseln versorgen

Das ist aber nicht der einzige Weg, an Schlüssel zu kommen. Jeder Streamer, der seinen Twitch-Account mit dem Game verbindet und seine Matches streamt, kann Keys erhalten, um sie seinen Zuschauern zur Verfügung zu stellen. Dabei wird zufällig entschieden, von wie vielen Zuschauern der Key eingelöst werden kann und wie lange er gültig ist.

Einlösen des Keys

Wie löst du deinen Key ein? Klicke dazu in der Lobby einfach auf das Memotes-Symbol (siehe Bild 2). Im sich öffnenden Fenster siehst du dann, welche Keys dir noch fehlen. Oben kannst du den Key eingeben (Copy&Paste funktioniert).

Tipp: Sammle auch, wenn du auf ein bestimmtes Memote hinarbeitest, die anderen Keys, denn du bekommst jedes Mal 10 Scherben (Ingame-Währung)!

Teile deine Keys mit anderen!

Die meisten Keys sind mehrfach und über einen längeren Zeitraum benutzbar. Wenn du also als Streamer einen Key erspielst oder von jemand anderem zur Verfügung gestellt bekommst, teile ihn mit anderen! Damit machst du viele Leute glücklich!

Während des Eventzeitraums kannst du deinen Key auch in unserem Discord gerne im Kanal #mm-twitch-memote-keys posten! Danke!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Kommentar-Abo