TwitchCon Europe 2019 - Vorverkauf

Zugegeben, etwas überraschend kam die Info dann doch. Nachdem Twitch Ende letzten Jahres angekündigt hatte, dass es 2019 auch eine TwitchCon in Europa, genauer in Berlin, geben wird, blieben die Neuigkeiten dazu dann doch etwas auf der Strecke.

Nun wissen wir immerhin: Der Ticketverkauf startet am 13. Februar!

Auf dem Laufenden bleiben per Newsletter

Aus dem bei Twitter eingebundenen Bild kann man dann noch entnehmen, dass die Messehallen von 9 bis 19 Uhr geöffnet sein werden – das war es dann aber auch schon wieder. Immerhin heißt es dazu seit November auf der zugehörigen Webseite:

Weitere Informationen in Kürze.

Um diese zu erhalten, kann man sich für einen Newsletter in deutscher, englischer oder französischer Sprache eintragen. Man erhält jedoch keine Rückmeldung, ob der Eintrag erfolgreich war und eine Bestätigungsemail, damit das Ganze rechtskonform wird, kommt auch nicht. Ganz zu schweigen von einem tatsächlichen Newsletter, aber wir wollen nicht gleich so viel verlangen.

Eigentlich trifft es @NyaronMan auf Twitter recht genau:

Vorausschauend planen ist fast unmöglich

Viele Streamer und auch deren Zuschauer wollten die TwitchCon Europe fest in ihren Zeitplan für dieses Frühjahr integrieren, doch je mehr Zeit verstrich, desto unklarer wurde, ob die Messe überhaupt stattfinden wird. Auch Streamer aus anderen europäischen Ländern wollten zu Besuch kommen, doch Hotelzimmer müssen reserviert, Flüge, Züge, etc. gebucht werden. Selbst, wenn man in Berlin oder Umgebung wohnt: Viele von uns sind z.B. Schichtarbeiter oder haben Familie. Spontan ein Wochenende frei nehmen ist auch für jene nicht einfach.

Manch einer ist besorgt, für andere ist es bereits zu spät:

So.

Abschließend wäre es noch nett zu wissen, wie viel eine Tageskarte so kostet. Nicht, dass Anreise und Aufenthalt nachher günstiger sind und kein Geld mehr für den Eintritt da ist… Aber hey, dann einfach ein Spontantreffen auf dem Alexanderplatz? Kappa.

Wir machen das besser...

StreamHow.de versorgt dich mit aktuellen News!

Trage dich doch ruhig für unseren Newsletter ein! Das geht fast genauso einfach wie auf der Seite der TwitchCon, aber bei uns kommt auch mal was!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here