Vorstellen? - Ja, wovor denn?! ;-)

Discord-Logo Komm auf unseren Discord-Server! Direkt und ohne Umschweife - klick hier!
  • Ich grüße euch!


    Dann wollen wir doch mal sehen, ob ich hier bei streamhow eine neue Foren-Heimat finde, nachdem mein bisheriges Portal für Streaming von jetzt auf gleich einfach den Betrieb eingestellt hat, ohne dass die Benutzer etwas davon wussten 8|
    Auch wenn ich den hauptsächlichen Kram sicherlich in meiner Kanalbeschreibung preisgeben werde, hier mehr zu mir persönlich:
    ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler, mit über 30 Jahren kein kleiner Hüpfer mehr, der den Großteil seiner Zocker"karriere" mit World of Warcraft (mit mehreren Pausen 2006-2016) zugebracht hat und dementsprechend geschädigt ist *hust* Mit dem Thema Streaming beschäftige ich mich als Konsument bereits seit 2010, als Kripparian mit Hearthstone anfing und täglich 8-9 Std. Streams abgerissen hat).
    Zum Charakter "Onkel Dex" sei gesagt, dass ich den Namen (im Original eigentlich Dexis) Ende der 90er Jahre zu meiner Zeit als Hobby-DJ ausgesucht habe. In den ersten Spiele-Accounts wurde dieser dann übernommen und das habe ich bis heute so beibehalten. Das mit dem Onkel ist halt mehr ein Gimmick, weil ich ja kein 17jähriger Counterstrike-Suchti o.ä. bin :P
    Ich würde mich selbst quasi als "verhinderten Streamer" bezeichnen, weil ich es über Jahre hinweg aus diversen (auch beruflichen) Gründen nicht fertig gebracht habe, mein eigenes Gameplay online zu schalten. Im Nachhinein könnte ich mich über den verpassten Hype ärgern (ich war Anfang 2015 ganz kurz davor live zu gehen), das tue ich aber nicht sondern streame halt jetzt einfach seit einem Vierteljahr offiziell selbst.
    Inhaltlich werde ich mich dann wohl in meiner Kanalbeschreibung äußern, mal schauen ob ich das heute auch noch hinbekomme ;)


    Soviel zu mir, ich stöbere erstmal weiter durchs Portal!


    Euer Dex