2 USB Headsets parallel an einem PC betreiben

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage, ich streame einfach so für mich und habe so bis zu 10 Zuschauer.

    Meistens sind das Freunde.


    Folgendes Problem: vor einem Jahr habe ich mit meinem Bruder gestreamt und es eingestellt bekommen 2 USB Headsets parallel zum laufen zu haben.

    Sodass mein Bruder und ich Kommentieren und hören können.


    Kann mir da jemand vielleicht Hilfestellung geben?


    Headsets: Logitech G430 und Logitech G433


    VG

    NeZoX

  • So viel ich weiß, kann man bei der Elgato Sound Capture Software 2 Ausgänge auswählen. In OBS kann man 2 Eingänge einstellen.


    Ich persönlich wäre auf ein Mischpult mit 2 XLR-Mikrofonen umgestiegen mit 2 normalen Kopfhörern. Aber ist natürlich eine Preisfrage.

  • So viel ich weiß, kann man bei der Elgato Sound Capture Software 2 Ausgänge auswählen. In OBS kann man 2 Eingänge einstellen.


    Ich persönlich wäre auf ein Mischpult mit 2 XLR-Mikrofonen umgestiegen mit 2 normalen Kopfhörern. Aber ist natürlich eine Preisfrage.

    Okay, also das mit den Zwei Ausgängen funktioniert doch irgendwie nicht richtig. Könntest du mir eventuell einige Screenshot o.ä. dafür zukommen lassen?

    Aber die hauptfrage bleibt: wie kann ich denn 2 Mikrofone nutzen?


    Gruß


    PS: Das es in OBS geht weiß ich