Tonqualität in OBS/xsplit schlecht

  • Hallo, langsam verzweifle ich. Ich werde euch kurz mein Problem schildern.
    Ich habe meine Playstation an meiner Elgato HD 60 Pro angeschlossen. Nun streame ich oder ich nehme auf. Wenn ich mir das dann anhöre klingt der Ton so schlecht das man davon eigentlich nichts verwenden kann. Der Ton klingt total blechern und ist echt nicht gut. Ich habe das Problem sowohl in OBS als auch in Xsplit. Ich bin schon tausende Male durch die Einstellungen und habe alles versucht. Keinen Erfolg gehabt.
    Einzig in der Elgatosoftware klingt die Aufnahme perfekt. Deswegen kann ich einen Hardwaredefekt eigentlich auch ausschließen.
    Kann mir jemand helfen?

  • Okay, erstmal mehr Infos.


    Screenshots von deinen OBS Einstellungen könnten helfen, dann wie du die Elgato in OBS eingebunden hast. Und deine Soundeinstellungen. Plus mal die Einstellungen aus der Elgato-Software.

  • Anbei die Screenshots.

    Die Elgato habe ich als Videoaufnahmegerät als Quelle eingebunden.