Elgato HD60 Pro Sound Verzögerung Streamer PC

  • Hallo Liebe Community,

    ich komm heute mit folgendem Problem zu euch.

    Ich habe mir heute eine Elgato HD60Pro gekauft.

    Ich habe sie deswegen gekauft weil ich gemerkt habe , das wenn ich Streame mein Gamer Laptop extrem stark belastet wird.

    Hatte ja noch meinen alten Pc rumliegen gehabt der für das Streamen komplett ausreicht.

    Habe die Karte normal eingebaut und wollte alles über den Stream PC laufen lassen.

    Damit meine ich den Sound vom Spiel und Discord.

    Kopfhörer und Mikrophone sollten also nur an dem Streamer Pc hängen und der Gamer Laptop sollte wirklich nur zum Spielen da sein.

    Habe dann aber festgestellt das die Elgato eine Verzögerung hat.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich das mit der Verzögerung weg bekomme.


    Zudem habe ich noch bei vielen Schuss Wiederholungen (PUBG) dann ein knistern im Sound.

    Das hört sich an wie, als würde man eine Boxe übersteuern.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Allen noch ein Fröhliches Streamen!


    Hier noch die Specs von den beiden Rechnern.


    Stream PC


    AMD FX8350

    DDR 3 16GB

    SSD 250GB

    HDD 1TB

    Geforce GTX 770



    Gamer PC


    ASUS ROG G 752VY

    Intel I7- 7700HQ

    Geforce GTX 1070

    SSD 250

    HDD 1TB

    DDR4 16GB