Verworfene Frames SOBS

  • Abend

    Ich muss mich leider auch mit denn Ausgelassene Frames befassen, gestern zum beispiel beim Stream hatte ich keine probleme gehabt 0,5 - 1,5 % frames wurden verworfen heute steigt das bis zu 11-15% und das merkt man schon heftig und es ist nervig, meine kb/s hatte ich gestern auf 5000 bitrate gestellt und es lief gut, heute habe ich es auf 1800 gestellt sowie die buffer size auf 1800 da hatte ich bis zu 3 % verworfene frames richtig komisch :/

    meine Einstellungen bei obs sind wie folgt

    x246
    Rate Control CBR
    CPU Usage Veryfast
    Profile Main

    Basis Auflösung 1920x1080
    Ausgabe Auflösung (skaliert)
    720p
    Lanczos
    30 fps

    Leitung 150.000 Download 10.000 Upload
    Unitymedia

    mein System
    CPU Rayzen 5 2600x 6x 3,6 ghz 12 threads
    RX 580 MSI ARMOR 8GB
    12 GB Ram
    250 GB SSD und 1TB HDD
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hey,


    da die Einstellungen okay aussehen und ich vermute, dass du keine Änderungen vorgenommen hast bevor das Problem aufgetreten ist, gehe ich davon aus dass es nicht an dir liegt.


    Zur Sicherheit überprüfe bitte deine CPU und GPU Auslastung wenn dieses Problem auftritt, keine der Beiden sollte in der Nähe der 100% sein.

    Leider höre ich immer wieder davon, dass es bei Anschlüssen über "Kabel" zu Problemen in der Stabilität des Uploads kommt.

    Überprüfe zu mehreren Zeiten am Tag wann dieses Problem auftritt.

    Wenn es dann auftritt wenn viele Leute in deiner Gegend zuhause sind, meistens Abends, und selbst nutzen dann liegt das Problem vermutlich bei deinem Provider und du selbst kannst da kaum etwas dran machen, ausser dich beschweren.


    Aber schau dir erstmal deine CPU und GPU Auslastung an, vielleicht liegt der Wurm ja doch bei dir.

  • Komischerweise wenn ich streame habe ich keine konstante bitrate mehr die geht dann auf 100 kbs runter und dann wieder hoch und dann kriege ich dieses standbild ..

    Edit: Also habe hier gerade pubg an und lasse denn stream über x264 laufen meine cpu ist bei 30% und die GPU ist auf 89-100%