Sicherheitsupdate: 2-Faktor-Authentifizierung

Discord-Logo Komm auf unseren Discord-Server! Direkt und ohne Umschweife - klick hier!
  • Guten Morgen liebe Community!


    Ab heute ist es euch auch bei uns möglich, euren Account mit der bekannten 2-Faktor-Authentifizierung zu schützen!

    Hierdurch wird der Login durch einen weiteren Schritt ergänzt: der Eingabe eines kurzzeitig gültigen Codes durch eine App auf eurem Smartphone. Wer also nicht auf euer Handy zugreifen kann, kann sich auch nicht einloggen.


    Nutzen könnt ihr diese Funktion z.B. mit dem bekannten Google Authenticator (Android | iOS) oder Authy (Android | iOS), der von Twitch genutzten 2FA-App.

    Geht dazu einfach in eure Benutzerkonto-Verwaltung, scrollt dort bis nach unten und scannt den QR-Code mit der App. Ihr müsst dann einmal einen Code zum Aktivieren eingeben und werden fortan dann beim Login nach einem solchen Code gefragt.

    Ein abgesicherter Login ist 30 Tage gültig.