Donation Alert kommt nicht

Discord-Logo Komm auf unseren Discord-Server! Direkt und ohne Umschweife - klick hier!
  • Hallo ihr Lieben...


    ich bin noch relativ neu in der Streamingwelt ..daher habe ich auch noch so meine Probleme mit den Einstellungen.

    Mein aktuelles Problem ist, dass mein Donation Alert einfach nicht kommt..weder Animation noch Sound.


    Teste ich das Widget wirds perfekt angezeigt..

    Die Idee meines Kumpels war mein Overlay komplett zu erneuern, weil dort vllt was "klempt" ..gesagt, getan.. Habe also ein Overlay aus Streamelements gewählt und importiert.

    So nun kam eine HALBE Donation Animation aus dem StreamelementsOverlay aber nicht meine eingestellte im StreamlabsOBS.. Ich habe den Donation Alert im Streamelemen ts deaktiviert und nun kommt gar nichts mehr... alles anderen eingestellten Streamlabs Alerts erscheinen brav....


    Weiss jmd was da los sein könnte ?


    Danke & LG


    Julia

  • Okay, du willst also das StreamElements Overlay in StreamLabsOBS anzeigen? Also ganz einfach Website eingebunden (Am Besten mit der Größe deiner Leinwand oder je nach dem die größe des Alerts). Dann die URL aus StreamElements reinkopiert und sichtbar gemacht? Wenn du das Alert manuell testest, dann erscheint die Animation + Sound? Dann sollte es ja gehen.


    Könntest du vielleicht ein paar Screenshots von deinem SLOBS Screen schicken?


    Hast du schonmal probiert das normale OBS + StreamElements Plugin zu verwenden?

  • Hallo Julia!


    Was mich etwas irritiert, ist die Begriffsverwendung (farbig markiert). Kann jetzt ein Versehen sein, aber auch eine potenzielle Fehlerquelle^^

    So nun kam eine HALBE Donation Animation aus dem StreamelementsOverlay aber nicht meine eingestellte im StreamlabsOBS.. Ich habe den Donation Alert im Streamelemen ts deaktiviert und nun kommt gar nichts mehr... alles anderen eingestellten Streamlabs Alerts erscheinen brav....

    Streamelements und Streamlabs sind zwei unterschiedliche Anbieter: Spendet jemand über den einen, juckt das den anderen nicht. Soll heißen, wenn ich dir über Streamelements etwas donate, bekommt Streamlabs davon nichts mit, andersrum genauso.

    So verhält es sich auch beim Testen von Alerts: Testest du mit Streamlabs OBS einen Alert, funktioniert das ausschließlich für Alerts, die über das Streamlabs-eigene Widget erstellt und eingebunden sind.


    widget-test.jpg


    Stelle bitte sicher, dass du das Streamelements-Overlay, welches die Alerts enthält, über die Launch-URL in OBS als Browserquelle eingebunden ist (Bild - Punkt 1) und du einen Test über die Buttons in Streamelements (Bild - Punkt 2) auslöst.


    se-tip-alert.jpg


    Ansonsten schließe ich mich dungi an - wenn die Lösung bisher nicht dabei war, müssten wir besser nachvollziehen können, was wie eingebunden ist und so. :)