Das Versus Let's Play mit René und Lisa

Discord-Logo Komm auf unseren Discord-Server! Direkt und ohne Umschweife - klick hier!
  • Hallo meine Freunde der Gamer-Sonne,

    (praise the sun \|T|/ ashen ones)

    Wie sagt man auf Sächsisch "das weiß ich nicht"? - genau! Schwessnet.

    Daraus haben mein kleiner Cousin und ich uns einen Jux gemacht und haben eine Website erstellt (weil sich die .net Domains dafür geradezu anbieten).

    Die grundsätzliche Idee dafür kam mir allerdings, als ich Resident Evil 2 - das Remake für die PS4 endlich einmal spielen wollte. Ich hatte kaum angefangen, da hab ich das Spiel schon wieder ausgemacht. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat (ich liebe Resident Evil, aber eher die klassisch gruseligen), sondern weil ich mir dachte, was wäre wenn. Was wäre, wenn man gar nicht auf die Zombies schießen soll? Was, wenn man das Spiel anders spielt, als es eigentlich gedacht war, ohne es dabei für einen selbst zu versauen? Das hab ich mit meinem Cousin und einigen Freunden besprochen und Jeder fand die Idee auf Anhieb cool. Also haben wir nicht lang gefackelt und unter dem Namen "schwess_net" einen Kanal auf Twitch eingerichtet sowie unter "schwess.net" einen Kanal auf YouTube (passend zur Website, was bei Twitch leider nicht ging).


    Thumbnail-Canvas_1.jpg?w=1280


    Immer Sonntags, um 21:00 Uhr, spielen wir nun um Punkte. Wir stellen uns gegenseitig Bedingungen, unter welchen das Spiel unter Umständen sogar noch schwieriger wird. Der Verlierer muss ein Video von sich posten und auf der gleichnamigen Website darf die Community abstimmen, was darin zu sehen sein soll.

    Die erste Runde ist für uns beide bereits letzten Sonntag gelaufen und war für den Anfang zwar ein wenig holprig (leichte technische Schwierigkeiten und ich bin ein Stream-Vollnoob, war deswegen mega-nervös), aber hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht.


    Claire-1.jpg?w=1280


    Bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich bin dankbar für jegliche Form von Tipps.

    Wir glauben zumindest an das Potential, das dahintersteckt und arbeiten ständig daran, uns irgendwie zu verbessern.


    ~Lisa



  • ReaperDesigns ,

    konntest du schon mal reinschauen? Ich bin gespannt, wie es dir vllt gefallen hat :3


    VG

    Lisa

    Hab mal kurz reingeschaut :D


    Also Bild und Tonqualität ist solide, ich würde evtl empfehlen falls möglich in 1080p zu rendern und hochzuladen und nicht in 720p. (1080p ist ja heute mitlerweile standard)

    Ansonsten würde ich empfehlen den ingamesound evtl ein bisschen lauter zu machen, da residentevil ja schon ein "horror" Game ist und grade durch die Musik, Sounds und Jumpscares teilweise gut catched, die ingame Dialoge mitzubekommen ist ja auch manchen zuschauern wichtig.

    Unterhaltung ist auch vorhanden und man sieht das ihr Spaß dran habt, was auch wichtig ist :)


    Für den Anfang ein Top Video ! :)


    MFG

    Reaper | Tim

  • Hi Tim :D


    Awww Dankeschön :3


    Die Überlegungen hatte ich auch schon 😅 ich kann leider mit meiner PS4 keine 1080p streamen :( die is dafür noch nich ausgelegt. Waren ja, glaube ich, nur die Pro und das letzte Modell direkt davor? Bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Das mit dem ingame sound stört mich auch extrem, gerade bei einem Spiel wie Resident Evil. :/ wie stellt man das denn bei der PS am besten ein? Oder ist das ne Twitch-Sache? Weil ich höre während des Spiels alles wunderbar. Wenn ich mir dann den Stream anschaue, höre ich nur die Schüsse und maximal ein paar komische Geräusche von Leon, Claire und ihren untoten Freunden...


    An einer Stelle sagte ich sogar "ohh, es kommt sogar Musik" wegen dem Safe-Room, aber im stream war Totenstille an der Stelle.


    ~Lisa

  • Servuz,

    Mit der Playstation kenne ich mich leider nicht so aus, da musst du mal schauen ob dir iwer anders hier im Forum weiterhelfen kann. Soweit ich weiß kann man auch über die elgato gamecaptureHD streamen und aufnehmen.

    Was den Sound angeht, kann man das halt beim PC über OBS alles einstellen, wie gesagt kenne mich mit ps4 leider nicht aus.


    MFG

    Reaper | Tim

  • Die Überlegungen hatte ich auch schon 😅 ich kann leider mit meiner PS4 keine 1080p streamen die is dafür noch nich ausgelegt. Waren ja, glaube ich, nur die Pro und das letzte Modell direkt davor? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    die PS4 besitzt eine Auflösung von 1080p, also es ist möglich, das verrät im Normalfall schon das Hdmi-Kabel über welche sie angeschlossen wird, das was du meinst, ist 4K, dies kann nur die PS4 Pro



    Das mit dem ingame sound stört mich auch extrem, gerade bei einem Spiel wie Resident Evil. wie stellt man das denn bei der PS am besten ein? Oder ist das ne Twitch-Sache? Weil ich höre während des Spiels alles wunderbar. Wenn ich mir dann den Stream anschaue, höre ich nur die Schüsse und maximal ein paar komische Geräusche von Leon, Claire und ihren untoten Freunden...

    Dafür kann ich dir empfehlen dich mal an unsere Supporter zu wenden, die können dir dabei vermutlich eher helfen. Du hast auch die Wahl wie du "in Kontakt trittst" mit ihnen, das Beste wäre vermutlich über unseren Discord, ansonsten kannst du auch einfach ein neues Thema bei Capture Cards auf machen, weil wenn ich das richtige interpretiere aus deinem Text heraus, hast du direkt von der Capture Card aufgenommen, wenn die Aufnahme ansonsten über OBS, XSplit oder andere erfolgte, dann in OBS & Co.

  • Hallo :D


    Also ich hab maximal die Möglichkeit von 720p 60 fps mit der PS. Ich streame ja direkt über die PS4 mit Twitch, da mein Mac momentan nichts mehr hergibt, um es darüber laufen zu lassen. Der überhitzt schon, wenn ich einen Thumbnail erstelle oder das Video schneide und über iMovie exportiere :(


    Sobald ich einen neuen Laptop habe, versuche ich es mal mit der Elgato bzw. hab ich gelesen, dass es sogar ohne geht, wenn man ne gute Internetverbindung hat und einen Upload von 18-20 MB schafft. OBS steht auf jeden Fall auf meiner Liste, soll ganz toll sein o.o


    Danke aber auf jeden Fall für die Hinweise und den Tipp mit Discord :3 da bin ich ja schon drin und werd mich da mal reinfuchsen.


    Auch nochmal vielen lieben dank an Reaper :D du hast es immerhin versucht.

  • Also ich hab maximal die Möglichkeit von 720p 60 fps mit der PS. Ich streame ja direkt über die PS4 mit Twitch

    Ah okay, das wusste ich nicht, dann kann es allerdings möglich sein, das es einfach die maximal einstellbare Quali für Twitch ist auf der PS4, sprich das es leistungstechnisch vielleicht einfach dann nicht möglich ist es in 1080 zu übertragen.


    Sobald ich einen neuen Laptop habe, versuche ich es mal mit der Elgato bzw. hab ich gelesen, dass es sogar ohne geht, wenn man ne gute Internetverbindung hat und einen Upload von 18-20 MB schafft

    Das ist richtig, das das möglich ist, aber ich glaube die Empfehlung ist doch eher hin zu einer Capture Card, aufgrund der Leistung die dann sowohl für das Programm zur Übertragung von PS auf PC als auch für den Stream benötigt wird. Also ich habe so eine Übertragung auch mal probiert während des Streams, allerdings nicht von PS auf PC sondern von Xbox auf PC, ist aber im Grunde das gleiche, aber das Ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend, erstens der Delay war schwierig zu händeln und zweitens kam es auch zu Rucklern des Programms aufgrund von Internetschwankungen, die ja normal sind und bei mir liegt die Leitung bei ideal 100 Mbit Down und 38 Mbit Up + LTE-zuschaltung von 100Mbit und 40Mbit, also mehr als ausreichend, aber die Leistung die dann an sich benötigt wird is schon schwierig zu händeln, deswegen Empfehlung zur Capture Card ;-)

  • "Now is the time to choose! Die and be free of pain or live and fight your sorrow! Now is the time to shape your stories! Your fate is in your hands!"

    ~Auron


    Praise be to Yevon meine Freunde (oder auch nicht, mal sehen)


    DIESMAL KEIN VERSUS LET'S PLAY!


    Heute Abend, 20:00 Uhr auf Twitch startet das Let's Play zu Final Fantasy X - Remastered. René startet ein weiteres Mal seine Reise rund um Zanarkand und Spira.


    Final Fantasy X ist sein absolutes Lieblingsspiel und ihr seid herzlich dazu eingeladen, diese Leidenschaft für ein Videospiel-Meisterwerk heute Abend mit ihm zu teilen.


    Seine Reise wird ihn bis zum Richter führen und auf diese Konfrontation freut er sich schon jetzt. Worauf er sich hingegen weniger freut? 200 Blitzen auszuweichen ;-)


    ~Lisa