Tonaussetzer Streamlabs

  • Hallo!

    Ich komme einfach nicht mehr weiter mit meinem Latein.

    Setup: Ich habe ein Yamaha AG06 Mischpult, Steinberg Treiber installiert und als Soundquelle in Windows (10) und im Streamlabs ausgewählt.

    Problem: Sofern ich das Mischpult einfach nur so zum Musik hören, Videos gucken, Spielen verwende, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich allerdings über Twitch /Streamlabs live gehe, kommt es immer wieder zu Tonaussetzern!

    Was ich probiert habe: Sample Rate umstellen, anderen USB-Port verwendet, anderes Kabel, andere Steckdose, andere externe Soundkarte ausprobiert (beyerdynamic FOX)-hier war fast das gleiche Problem,es funktionierte alles gut, aber sobald ich den Stream gestartet habe, kam ein durchgehendes sehr lautes Rauschen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar:)

    <3