Gamesound im Stream

  • Hallo, bin über das Forum hier gelandet, hoffe es kann mir jemand helfen.

    Sitze seit mehreren Stunden an einem Problem. Ich habe mir die Elgato Game capture hd zugelegt. Diese hat einen HDMI Input, Output sowie USB Anschluss für PC, soweit alles klar. Zusätzlich einen A/V Input. Ich habe alles an Software runtergeladen und soweit läuft es an sich Problemlos, zumindest was das Bild angeht. Ich kann über OBS Studio tolle Aufnahmen machen inklusive Facecam. Jetzt aber zum Problem, egal wie ich es versuche, ich habe bei den Aufnahmen weder Spielsound noch Sound vom Headset. Das Problem war am Wochenende. Auf der Elgato Help seite wurde eine Lösung vorgeschlagen mit einem AUX/klinken splitter, einem weiteren kabel und dem A/V Input der Elgato. Aber auch das funktioniert nicht. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Soundausgabe ist kompletter Sound über Headset

    Meine Konsole: PS4 Pro

    Mein Betriebssystem am PC: Windows 10