Am Anfang schuf Gott die Welt. Und 2020 dachte er sich: "WAS HABE ICH GETAN?!"

  • Okay, so schlimm ist das, was jetzt kommt, nicht. Trotzdem möchte ich diese Ankündigung gerne mit einem Zitat einleiten:

    Zitat

    "Er schliff immer an sich und wurde am Ende stumpf, ehe er scharf war."

    - Georg Christoph Lichtenberg

    Eigentlich wollte ich gerne ein Random-Zitat zum Thema "Ende" finden... Auf der Suche danach fand ich aber dieses, und schon nach dem ersten Lesen war mir klar: das passt wie die Faust aufs Auge! Wir von StreamHow.de haben euch stets nicht nur eine Plattform gegeben, auf der ihr Unterstützung bei allerlei Problemen rund um das Thema "Streaming" bekommen konntet. Auch über Neuigkeiten haben wir euch informiert, euch in Streams gezeigt, wie Gadgets funktionieren oder mit euch über verschiedene Themen gesprochen. In Videos von Messen konntet ihr euch informieren, außerdem gab es immer wieder Games, Merch oder andere Dinge zu gewinnen.

    Dabei wollten wir uns immer weiter verbessern - besonders unsere Support-Angebote und die Aktualität unserer News. Doch wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist bereits seit einiger Zeit wenig los um uns. Es ist, wie man so schön sagt, die Luft raus. Die Gründe hierfür sind vielfältig, teilweise komplex oder privat, sodass ich an dieser Stelle nicht näher auf Einzelheiten eingehen werde.


    Ein paar Dinge sind mir aber trotzdem wichtig zu erwähnen: Ihr wart immer eine tolle Community! Wenn auch klein und mit immer mal wechselnden Gesichtern, so sind einige immer dabei geblieben und haben dieses Projekt teilweise von Anfang an begleitet. Besonders wichtig dabei war das Team aus freiwilligen Helfern, die hinter den Kulissen mitgearbeitet haben und StreamHow. de überhaupt zu dem gemacht haben, was es ist. Daher gebührt mein besonderer Dank


    Lesaela | Zelastion | baum2k | MaximalBenedikt | Terranigma87 | LOKBoy89 | FrolleinLi | Sabbel0603 | Ben | Haeschenharakiri


    Außerdem möchte ich mich auch bei den folgenden Mitgliedern unserer Community bedanken, die zwar nicht mehr unserem Team angehören, aber trotzdem in der Vergangenheit viel für StreamHow.de getan haben:


    ashk0re | hausenhexe | Onkel Dex | Lord Helmchen 1978 | Rufinchenx3 | Saiki | Yunkyy | Prinzessin_Anna | NoxiChars | derflaex


    Ihr fragt euch sicher, was jetzt passieren wird... Das möchte ich euch im Folgenden mitteilen:

    • Das Forum wird auf noch unbestimmte Zeit weiter abrufbar sein. Es wird allerdings im Archivmodus bleiben, es können also keinerlei neue Beiträge mehr erstellt werden. Für keinen Bereich wird es notwendig sein, sich einzuloggen. daher werden eure persönlichen Daten 30 Tage nach offiziellem Projektende gelöscht*.
    • Das News- und Tutorial-Portal wird verschwinden. Einige wichtige und aktuelle Tutorials werde ich auf meine private Webseite mitnehmen, wo sie weiter verfügbar sein werden. Alle Verlinkungen werden weiterhin funktionieren.
    • Unser Discord-Server wird ab dem offiziellen Projektende nicht mehr verfügbar sein und alsbald gelöscht werden.
    • Unser YouTube-Kanal wird nicht weiter aktualisiert, die Videos werden weiter verfügbar bleiben. Genauso wird es sich mit unserem Twitch-Kanal verhalten.


    Und nun zur vielleicht wichtigsten Frage zum Thema: Wann ist das offizielle Projektende?


    StreamHow.de endet am 31. August 2020


    Wir, das ganze Team von StreamHow.de möchten euch abschließend erneut für mehrere spannende und abwechslungsreiche Jahre danken und wünschen euch allen weiterhin noch viel Erfolg in euren Streams, Videos, etc.!

    Bestimmt sieht man sich im ein oder anderen Stream oder anderswo im Internetz mal wieder!



    Euer PoempelPinguin | Sven