Beiträge von dungi

    Es geht auf jeden Fall mit Kanal Punkten (Better Points). Da musst du nicht viel machen außer das Websocket Plugin installieren und natürlich Kanalpunkte anbieten können.


    Alternativ müsstest du einen Bot mit deinem Websocket verbinden, der bei einem Command einen Befehl ausführt. Am Besten sollte der Bot also solche Skripte ausführen können und lokal laufen (damit du keine Zugriffe auf OBS von außen anbieten musst)

    Normalerweise füllt Twitch die Felder dann automatisch aus. Eventuell ist es dann die Kombination aus all deinen Adressdaten. Versuch auch mal sowas wie Strasse statt Straße oder sowas. Und natürlich nicht Bawü oder NRW, sondern komplett ausschreiben.

    Denke, dass die Software nur den Ton aufzeichnen kann, der normal über Lautsprecher ausgegeben wird. Das Bluetooth Protokoll fängt ja dann das Audio ab. Eventuell ist es aber auch ein Reihenfolgen problem. Also vielleicht erst Bluetooth verbinden, und dann die App starten.

    Am Besten geht das mit den Leuchten von Philips Hue, falls du die hast - ansonsten brauchst nur noch ein Bot, der sich mit diesen Hue Lampen verbinden kann und auf Events hört. Denke davon wirst du 2-3 finden, wenn du nach "Hue Twitch Bot Alerts" suchst oder so :)

    Schau dir mal OBS CommandLine Tools an - damit kannst du OBS über das Netzwerk zum Beispiel steuern (zum Beispiel über eine OBS App), aber theoretisch kannst du dir auch ein Script machen, dass dann alle 5 Minuten ein bestimmten Befehl ausführt. Ich weiß nur nicht ob jemand schon ein fertiges Skript irgendwo hochgeladen hat, aber technisch auf jeden Fall möglich.

    Ja das ist der Sinn der Bildschirmaufnahme. Aber das die Fensteraufnahme Schwarz ist, ist eigentlich nicht der normale use-case... du solltest eigentlich dein Firefox/Chrome sehen... eventuell ist da was falsch eingestellt.

    Phantombot hat eine Tipeee-Integration um auch die Donation abzurufen. Ansonsten ist es ganz nice :) Vor allem weil du es auf deinem eigenen Server laden kannst und eigene Module über JS hinzufügen kannst.

    Was meinst du? Ich glaube du willst einfach nur, dass OBS dein Browser anzeigt? Dann nimm einfach eine Fensteraufnahme. Klingt aktuell nach Bildschirmaufnahme, was du da machst. Beim Streamen von Spielen machst du ja eine Spielaufnahme, richtig?

    Du kannst den Parameter threads=0 setzen, ich glaube das nutzt alle CPU-Threads (würd ich aber eher nochmal nachschlagen), aber sorgt nicht dafür, dass die Qualität besser wird, sondern eher schlechter und es erhöht glaub auch den Delay.

    Aufreden fall schonmal, wie oben erwähnt Leinwand nicht keiner machen als die Ausgabe, sonst muss er hochscalieren - eventuell auch mit 32 Stichproben arbeiten.


    Eventuell kommt dir das Bild nur unschärfer vor als du es gewohnt bist, aber das ist bei Streaming normal, da du Verluste hast beim Encoden und auf einer kleineren Auflösung streamst.

    Also ich krieg das Geld jeden Monat auf mein Konto überwiesen am 15. (ist dann ca. 18. auf dem Konto). Habt ihr im Dashboard unter Affiliate mal versucht die Auszahlungsmethode neu zusetzen und alle Daten überprüft? Normalerweise kommt dann auch eine E-Mail, dass das Geld überwiesen wurde. Nicht dass ihr irgendwo einen Tipp-Fehler hattet oder sowas. Also normalerweise sollte gestern eine Email gekommen sein quasi.

    Können jetzt nicht 16 Leute in eine Party? Aber mit Wireless Headsets kenne ich nicht jetzt leider nicht aus, da die ja dann leider kein Audio-Kabel verwenden... da muss man wohl wirklich auf 2 Mikrofone setzen.

    Ja - damit kannst du paar Sachen einstellen, die deine MODs machen dürfen.


    Ein Bild reinziehen und verschieben wäre aber sicher auch einfach über eine Webseite möglich, die du einbaust (und halt per Websocket oder ähnlichem Daten austauscht - falls du weißt was ich meine - wie ein Onlinebrowser-Game, nur dass es kein Game ist, sondern halt ein virtueller durchsichtiger Tisch wo jemand ein Bild reinziehen kann und alle anderen die die Webseite offen haben, auch sehen)