Beiträge von Haan

Discord-Logo Komm auf unseren Discord-Server! Direkt und ohne Umschweife - klick hier!

    Hab so ziemlich das selbe Problem..

    Was mir aber geholfen hat ist, das wenn du im Spiel (Win 10) Windowstaste+G drückst ein Menü im auftaucht. Rechts kannst du einen Gamemode deaktivieren/aktivieren. Den habe ich deaktiviert und mein Stream läuft erste Sahne! Da ich aber meist PUBG streame und durchgängig über 150Fps habe (ohne Stream) ballert es meine FPS mit Stream auf 60-90.. diese sind ja eigentlich okay, aber es fühlt sich wie 30 an, da es häufig Mikroruckler im Spiel gibt. Kann mir da jemand helfen? Spiel Settings umstellen hat nicht wirklich geholfen..

    Hey Lonely_Survivor,


    Danke für deine Tipps..
    Hab jetzt einiges an meinen Settings verändert und die 2800 Bitrate eingestellt.
    Das selbe gilt für den Rec. Bereich, hab einige Test Aufnahmen gemacht und es sieht sogar auf 720p60fps ganz schick aus und laggt nicht..
    Werde Morgen bzw. heute einige Test Streams machen und ggf. die FPS runterschrauben .. mal schauen ob es Live auch so gut ist. (Recht spät mittlerweile)

    Ich melde mich dann mit meinen Resultaten.


    lg Haan

    Hey Leute,


    Nun.. ich bin schon seit einer ganzen Weile dran meine SLOBS-Settings richtig einzustellen und habe auch schon viel im Internet nach hilfreichen Tutorials etc. gesucht ..

    Leider hat mir nicht ein einziges geholfen..


    Bin zufällig auf streamhow gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Alle relevanten Daten/HW:


    Grafikkarte: Asus Dual 1060Gtx (6gb) OC

    MB: Asus PRIME Z270-A

    CPU: Intel i7 7700k


    Über Kabel

    Download: 80-100MB

    Upload:4-5MB


    Nutze wie oben schon erwähnt Streamlabs OBS (SLOBS). Da ich mir in den letzten Wochen ein schönes Label usw bearbeitet und erstellt habe, würde ich gerne bei dem Program bleiben.

    Sollte auch mehr Sinn machen da es sich um ein 1. PC Setup handelt. (Frisst weniger Ressourcen)

    Möchte PUBG und DayZ streamen und das am besten in 720p 60fps.


    Vorab Danke für jeden Ratschlag.


    Euer Haan