Beiträge von Moni_26

    Ich grüße euch :)


    Wie mein Name es schon verrät heiße ich Moni und bin 32 Jahre jung. Das Streaming hat mich eigentlich schon immer begeistert, bisher war ich aber eher in der "passiven" Rolle der Zuschauerin, da mich das Ganze drum herum etwas abgeschreckt hat und ich bisher nicht viel Zeit hatte mich in alles einzulesen. Dies hat sich in diesem Jahr geändert. Als Hobby für diverse Fan Foren habe ich in der Vergangenheit bereits Grafiken erstellt (nicht wirklich professionell) und Audio-/Video-Montagen erstellt. Streaming ist an sich nicht viel anders, nur LIVE :)


    Nach etwas Einarbeitung in die Materie (wobei mir viele Themen in diesem Forum geholfen haben, danke dafür <3), habe ich mich vor 2,5 Wochen dann auch an den ersten Stream gewagt. Mit der Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Nach 6 Tagen wurde ich in das Affiliate Programm aufgenommen und darf jetzt sogar meine Emotes zur Verfügung stellen.


    Mein Main Game ist Dead by Daylight. Ich fühle mich fast als einer der wenigen Survivor, die auf Fairplay aus sind. Sowohl auf Survivor, als auch auf Killer Seite. Es spielen nun mal 5 Leute in einer Runde zusammen, daher sollten auch möglichst alle 5 Spaß daran haben. Ob ich am Ende sterbe oder nicht, ist mir eigentlich egal, wenn es bis dahin eine gute Runde war. Darunter verstehe ich, dass man gute Jukes hatte, den Gegner mit Mindgames ausgetrickst und gut Blutpunkte erlangt hat.


    Daneben wird es immer mal wieder Quiplash, Marbles on Stream und Fall Guys geben. Meine Augen und Ohren sind jederzeit offen, um weitere Games in die Auswahl mit aufzunehmen.


    Das Streaming betreibe ich neben meinen hauptberuflichen Verpflichtungen und soll einfach nur just for fun sein. So wie ich schon viele tolle Leute in anderen Kanälen getroffen habe, möchte ich mit meinem Channel ebenfalls eine Plattform bieten, wo sich Leute treffen und sich über alles mögliche austauschen können (vorzugsweise natürlich Horror, Splatter, Gore ;) ).


    Ihr findet mich unter: http://www.twitch.tv/moni_26 oder auf meinem Discord Channel hier

    Danke dir für deine Tipps, LOKBoy89. Es funktioniert bei mir jetzt wieder. Für alle, die am gleichen Problem verzweifeln:

    Ich habe in OBS unter den Quellen die Eigenschaften des Host Alerts aufgerufen und zig Mal die Schaltfläche "Cache der aktuellen Seite aktualisieren" gespamt. Keine Ahnung, wie oft es jetzt war, danach hat der Alert vernünftig getriggert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit gehabt.

    Hi LOKBoy89,


    bisher haben mich nur Freunde oder Viewer gehostet, die selbst nicht streamen.


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich habe die Stream Alerts ab 0 Viewer triggern lassen, damit die von meinen Freunden auch durchkommen. Ich denke, dass deine Frage in diese Richtung auch abgezielt hat.

    Ich grüße euch :)

    Seit kurzem bin ich auch aktiv am streamen. Soweit konnte ich alles einrichten und die ersten Streams live schicken. Mein Problem ist dabei, dass mein Host Alert nicht angezeigt wird. Alle anderen Alerts (Follow, Donation, etc.) funktionieren fehlerfrei.


    Ich erstelle meine Alerts auf TipeeeStream und binde sie dann als Browserquelle in OBS (Version 25.0.8) ein. Wenn ich einen Test von Tipeee aus starte, dann wird der Alert getriggert. Wiederhole ich aber einen Host aus einem meiner vorherigen Streams, meldet sich zwar der Bot im Chat und verkündet den Host, ein Alert wird aber nicht getriggert.


    Was ich bisher schon versucht habe:
    - Host Alert auf Tipeee neu erstellt

    - Host Alert Quelle neu eingebunden

    - Host Alert Quelle über die Eigenschaften aktualisiert


    Google hilft mir bei meinem Problem leider auch nicht weiter. Ich finde einfach die Ursache nicht, warum dieser Alert nur in den Tests triggert, nicht aber bei der Wiederholung eines tatsächlich stattgefundenen Hosts oder während ein Host live eingeht. Ich hoffe, hier eine Hilfestellung oder Antwort finden zu können und wäre dem- oder derjenigen unendlich dankbar <3