loots

loots in der Insolvenz (Update: 29.10.19)

Über das Portal loots können Streamer Werbenachrichten in ihrem Stream einblenden lassen und erhalten dafür, abhängig von der Zuschauerzahl, einen gewissen €-Betrag. Doch über die dahinterstehende Firma fishwoodco GmbH wurde nun ein Insolvenzverfahren eröffnet. Update 29.10.19 Im heutigen Newsletter berichtet loots von der Teilnahme an der EGX Berlin 2019 an diesem Wochenende (nimmst du schon…

Streamer erhält Arbeitsvertrag von Twitch

Vor ein paar Tagen erhielt der Streamer „Nickmercs“ einen Arbeitsvertrag von Twitch. Das mag jetzt erstmal nicht sonderlich erwähnenswert oder interessant klingen, jedoch bringt dieser Vertrag einige größere Änderungen mit sich. So ist „Nickmercs“ nicht nur einer von vielen Streamern der einen Arbeitsvertrag von Twitch erhalten hat, sondern sogar der erste. Dazu kommt noch, dass…

Discord

Discord startet mit Go Live einen eigenen Streaming-Service

Erinnert ihr euch noch an die Zeit als es kein YouTube oder Twitch gab und ihr euch zusammen mit euren Freunden auf die Couch gequetscht habt, um eurem Freund beim Zocken zuzusehen? Falls ja, will euch Discord mit Go Live dieses Gefühl wieder zurückbringen. Dadurch ergeben sich im Vergleich zu Twitch oder Mixer aber einige Einschränkungen.…

Gamevention – ein neues Gaming-Festival in Hamburg

In Hamburg wird gerade ein neues Gaming-Festival geplant, die Gamevention. Dieses soll in der Vorweihnachtszeit, nämlich vom 22. – 24.11.2019 in der Messe Hamburg stattfinden. Aber wie will sich das Event in der Hansestadt gegenüber den anderen großen Veranstaltungen wie der Gamescom oder der EGX Berlin behaupten? Laut Gamevention-Veranstalter Oliver Welling liegt der Vorteil darin,…

GamesweekBerlin 2019

Unser zweiter Bericht über die diesjährigen Events splittet sich auch gleich in vier ineinander greifende Veranstaltungen. Die GamesweekBerlin, welche ganze 7 Tage (vom 8. – 14.April) stattfindet, ist eine kooperative Veranstaltungsreihe, in der die Quo Vadis, die Womenize!, das A Maze. und das Gamefest Tausende Besucher und Veranstalter aus aller Welt nach Berlin lockt. Aber…

Google enthüllt Stadia

Bereits vor einiger Zeit hat Google eine Art Gaming-Plattform angekündigt, jedoch ohne genauere Daten und Angaben. Daher war das Rätselraten groß, was Google den nun genau in der Hinterhand hat. Auf der diesjährigen GDC (Game Developer Conference) hat der Gigant mit Stadia nun endgültig die Katze aus dem Sack gelassen. Bei Stadia handelt es sich nicht…