humblebundle-archivbild

Humble Software Bundle: Streaming 2019

Artikel enthält Werbung Links zu humblebundle.com sind Affiliate-Links. Auf Humble gibt es regelmäßig sogenannte Bundles: Pakete aus Games, Software, Büchern, Comics, Soundtracks, etc. Bezahlt wird ähnlich dem Pay-what-you-want-Prinzip. Bereits für $1 USD erhält man einen Teil des Paketinhalts. Man kann auf Wunsch aber auch einen höheren Preis zahlen, wenn man den Inhalt wertschätzen möchte. Bei…

loots-Apps in Streamlabs OBS

loots in Streamlabs OBS

Wenn ihr loots verwendet, könnt ihr die für den Stream essentiellen Funktionen jetzt auch direkt in Streamlabs OBS kontrollieren. Die App gibt es im Streamlabs App Store kostenlos zur Nutzung, ihr müsst euch nur mit euren loots-Nutzungsdaten einloggen und schon könnt ihr über das Interface mit zwei Klicks eine korrekt eingestellte Quelle für die Message-Einblendung…

loots

Neuer Partner: loots

Artikel enthält Werbung. Yunkyy hat es bereits in unserem Forum angekündigt: Seit Ende letzten Jahres dürfen wir loots nun unseren Partner nennen! Im Folgenden wollen wir euch loots kurz vorstellen und euch auch das ein oder andere dazu erklären. Was ist loots und was kann es? loots ist eine Plattform, die es Stream-Zuschauern erlaubt, deren Lieblingsstreamern…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions – Update

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden die Twitch Extensions eingeführt und sind aus dem Livestream-Alltag als Gestaltungsmöglichkeiten für Streamer und ihre Kanäle nicht mehr wegzudenken. Waren es zu Beginn noch eine überschaubare Menge an Apps (die sich teilweise noch im Entwicklungsstadium befanden), hat man für die richtige Anwendung mittlerweile die Qual der Wahl. Denn im Laufe…

TipeeeStream

TipeeeStream: Update der Source-Links!

Tipeee hat vor kurzem ein Update ihrer Alerts und Widgets veröffentlicht.   Das Update beinhaltet Verringerungen der CPU-Belastung, Reduzierung des Delays und die Möglichkeit zur Erstellung von Alerts mittels CSS, HTML und JS.   Diese Funktion findet man in der Toolbar im Alertcreator.   Wichtig ist aber auch das durch dieses Update alte Links in Zukunft nicht mehr funktionieren! Wann genau, das hat Tipeee nicht mitgeteilt.

GameWisp

GameWisp schließt seine Pforten!

Lange Zeit war es nur möglich, seine Lieblingsstreamer mit einem Abonnement zu unterstützen, wenn diese Twitch-Partner waren. Mit einer sich monatlich wiederholenden Zahlung (Subscription) zeigte man dem Streamer, dass man hinter ihm stand und erhielt im Gegenzug dafür Perks, wie Chat-Emotes, die den Subs vorbehalten waren, bevorzugte Behandlung durch den Chatbot oder auch den Streamer…

Streamlabs

Streamlabs hat ein neues Update spendiert bekommen

Vor wenigen Tagen wurde Streamlabs auf die Version 0.9.1 geupdatet, womit eine, für viele Streamer hilfreiche, Funktion eingeführt wurde. Vielleicht kennt ihr das: ihr seid voller Motivation euren Stream zu starten, wollt euren Rechner hochfahren und dann – nichts! Ein blauer Bildschirm, eine kaputte Festplatte und viele weitere Möglichkeiten, die einem zum verzweifeln bringen. Besonders…

Streamtip geht offline

Streamtip geht offline

NightDev ist ein Software-Entwicklungsunternehmen, welches uns unter anderem auch Better Twitch TV und den Nightbot bereitstellt. Mit Streamtip hatte es einige Jahre auch eine Plattform geboten, über die Streamer Spenden sammeln und Alerts dafür im Stream anzeigen lassen konnten. Doch nun ist Schluss damit. Der Entwickler hat angekündigt, Streamtip am 25. Mai diesen Jahres zu…