streamon-urteil-news-150719

Urteil gegen StreamOn-Angebot der Telekom

„So flat #DABEI wart ihr noch nie“ bewirbt die Telekom ihr Produkt StreamOn Social&Chat. Das Produkt ist bis zum 05.09.19 kostenlos zu MagentaMobil-Verträgen zubuchbar – oder doch nicht? Wie heute bekanntgegeben wurde, hat das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen am 12. Juli 2019 in einem Eilverfahren eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln unanfechtbar bestätigt. Dieses hatte…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions – Update

Vor etwas mehr als einem Jahr wurden die Twitch Extensions eingeführt und sind aus dem Livestream-Alltag als Gestaltungsmöglichkeiten für Streamer und ihre Kanäle nicht mehr wegzudenken. Waren es zu Beginn noch eine überschaubare Menge an Apps (die sich teilweise noch im Entwicklungsstadium befanden), hat man für die richtige Anwendung mittlerweile die Qual der Wahl. Denn im Laufe…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions ab sofort auch mobil verfügbar!

Vor mittlerweile sechs Monaten wurden die ersten Twitch-Erweiterungen für Streamer freigeschaltet. Diese haben wir euch bereits nach Veröffentlichung in einer vierteiligen Reihe vorgestellt. Diese Twitch-internen Apps, mit denen ihr alle möglichen Verbesserungen, Interaktionen mit den Zuschauern oder auch Statistiken für Videospiele in euren Livestream mit einbinden könnt, erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit. Über 1,5 Milliarden…

Twitch - Archivbild 2019 alt

Twitch erweitert Bezahlmethoden für Abonennements

Shut up and take my money! Twitch bietet seit dem vergangenen Wochenende eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die Abonnements eurer Lieblingskanäle abzurechnen. Neben den bisher bekannten Plattformen wie Paypal oder Skrill gehören ab sofort auch Kryptowährungen wie Bitcoin, OpenBucks oder Coinbase dazu. Ebenso sind nun über ein halbes Dutzend Geschenke- & Gutscheinkarten, z.B. von Subway, Walmart…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions: Die große StreamHow-to-Reihe – Teil 4

Wir begrüßen euch zu unserem vierten Teil der Reihe „Twitch Extensions“. Diesmal beleuchten wir die neuen Erweiterungen für die beiden bekannten Streamer-Plattformen Streamlabs und Muxy. Wir zeigen euch deren Einrichtung auf der jeweiligen Anbieterplattform als auch bei Twitch in der Extension-Rubrik. Los geht’s! Hinweis: Alle Twitch Extensions können entweder als Panel in eure Kanalbeschreibung hinzugefügt…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions: Die große StreamHow-to-Reihe – Teil 3

Wir begrüßen euch zu unserem dritten Teil der Reihe „Twitch Extensions“. In den bisher veröffentlichten Artikeln war uns daran gelegen, die schiere Masse an Extensions zur besseren Verständnis zu kategorisieren. Nun aber wird es speziell: diesmal zeigen wir euch alle Module, die sich direkt auf Spiele beziehen, die ihr regelmäßig in euren Streams ausprobiert. Auf…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions: Die große StreamHow-to-Reihe – Teil 2

Hallo und herzlich willkommen zu unserem zweiten Teil der Reihe „Twitch Extensions“. Nach der ersten Folge zur Interaktion mit den Zuschauern möchten wir euch jetzt die Erweiterungen präsentieren, welche euch das eigentliche Streamen einfacher und angenehmer machen. Viele der folgenden Werkzeuge dürften dem einen oder anderen bereits bekannt sein bzw. hat diese von externen Anbietern…

Twitch-Extensions!

Twitch Extensions: Die große StreamHow-to-Reihe – Teil 1

Im September stellte die Plattform Twitch eine ganze Reihe neuer Erweiterungen für Streamer/innen zur Verfügung (wir berichteten), um dem eigenen Streamkanal mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten. Ob Live-Infos zum jeweiligen Spiel, Interaktion mit eurer Community, neue Monetarisierungsformen oder einfach nützliche Werkzeuge, die euch den Streaming-Alltag leichter machen – für jeden ist etwas Passendes dabei. Allerdings gibt…

Twitch - Archivbild 2019 alt

NEU! Twitch Extensions

Twitch hat neue Erweiterungen herausgebracht – und wir haben uns ein paar von ihnen mal etwas genauer angeschaut. Was sind „Twitch Extensions“ eigentlich? Die Erweiterungen von Twitch sind recht vielfältig zu erklären: Man hat Fun-Gadgets, welche rein zur Unterhaltung des Viewers dienen, oder man kann informative Overlays einbinden, wo der Viewer sich über bestimmte Stats…